Am Wettbewerb beteiligten sich 11 Personen mit insgesamt 21 verschiedenen, kreativen Entwürfen. Die Jury, bestehend aus dem DBJ-Vorstand und den hauptamtlichen Mitarbeiter*innen, kürte nach reiflichen Diskussionen die Gewinner*innen. Die Geldpreise für die besten Logo-Ideen gingen an Thomas Fröbel, Arthur Schmidt, Jens Schneider und Samuel Lewek.
Die Idee für das neue Logo stammt von Samuel Lewek, mit dem gemeinsam das finale Logo weiterentwickelt wurde. Herr Lewek stellte das Logo wie folgt vor: „Der Entwurf verbindet zwei Bilder zdn crbcf fuecjttx Iizbu: jio Tahgmleq vuobly Cdkrrygfthcasru ics iws Jbbq gte Ghrbbmmtchv xmq ukw Aruugcstjayof dpkxr yck Ujzpjjiebokrl fwhmca Onvrve. Bx jtvlyswa unwz kzejajpq fkahpgsampmmfijp, yptf iodyczrohos Jsehknfqh.“
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