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"Lass Dich nicht Anmachen! - Weg mit der Tabakwerbung"

(lifePR) (Hamm, )
Im Mittelpunkt des diesjährigen Weltnichtrauchertags steht aus gutem Grund die Tabakwerbung. Tabakwerbung erreicht drei wesentliche Zielsetzungen: Sie gewinnt junge Menschen als neue Konsumenten, sie hält aktuelle Raucherinnen und Raucher als Konsumenten und sie steigert den Gesamtkonsum an Tabakprodukten. Tabakwerbung fördert damit ein extrem gesundheitsschädigendes Verhalten. Obwohl Deutschland die Internationale Rahmenkonvention zur Tabakkontrolle (FCTC) im Jahr 2003 unterzeichnet hat und sich damit auch zur Umsetzung eines umfassenden Werbeverbots verpflichtet hat, ist Werbung für Tabakprodukte sowohl auf Plakaten als auch im Kino nach wie vor erlaubt. Damit steht Deutschland international im Abseits und nimmt über 100.000 tabakbedingte Todesfälle jährlich in Kauf.

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