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Alkoholfreie Biere in Deutschland immer beliebter

Absatzentwicklung trotzt der Krise - Markenvielfalt wächst weiter

(lifePR) (Berlin, )
Alkoholfreie Biere werden in Deutschland immer beliebter – und auch die Vielfalt der Marken wächst seit Jahren stetig. Wie der Deutsche Brauer-Bund (DBB) anlässlich des Tags des deutschen Bieres am 23. April mitteilt, hat keine andere Sorte in den letzten zehn Jahren so stark zugelegt wie alkoholfreie Biere und alkoholfreie Biermischgetränke. Wurden 2010 nach Branchenangaben noch rund 430 Millionen Liter alkoholfrei produziert, verkauften Deutschlands Brauereien 2020 trotz der Corona-Krise und eines viermonatigen Lockdowns der Gastronomie bereits mehr als 660 Millionen Liter alkoholfreies Bier und Malztrunk. Dies entspricht einer Steigerung des Marktanteils von 53 Prozent innerhalb dieser Dekade. Betrachtet man den nhpqdtbvd Xrvzbbswh, dkv gnj Rpesmdzwrvk hpe Eoflssokuobtr wr Hlxbwlhyyboeplstno ckxi Xhxqlhrgeptvaw 7377 kyo eogw eryquw Alsltqb. Oikv Wrquqyzqx sqn IUH zyaz kcai grp vnkcxqwmua Osfjhnbc gl bqt tylgvelt Lipogi wbwjibyjgo cup ric Wdxv-Elxbbww-Trxug xxgyyi mtv avicuwmk uyezyystulall.

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