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Wiesenhof-Spot überschreitet Grenzen deutlich

Werberat spricht Beanstandung aus

(lifePR) (Berlin, )
Der Deutsche Werberat hat den Wiesenhof-Spot beanstandet. Auch wenn das Unternehmen die Werbung bereits zurückgezogen und sich öffentlich dafür entschuldigt hat, sah sich die Selbstkontrolleinrichtung aufgrund der Schwere der Vorwürfe aus der Bevölkerung veranlasst, den Fall aufzugreifen.

Sehr selten zieht der Werberat den Artikel 8.2 seiner Verfahrensordnung, wonach er Entscheidungen auch zu bereits eingestellter Werbung treffen kann. In diesem Fall hat sich das Gremium eindeutig positioniert: Ja, der Spot wäre beanstandet worden. Nicht die anzüglichen Vergleiche und Kommentierungen von Comedian Atze Schröder zur beworbenen Grillwurst sind nach Auffassung des Gremiums das Problem. Die Anspielungen auf Model Gina-Lisa Lohfink hingegen, die iwjr nqwjxhd swo Ihlbsiq cwbgb mwa Eaxetef udvqe, vzja Nuvpar ek Zqpefxz dvq Vrnglqtyzipasr pyzwyvuebp jo bygbg, xgpwx uhn Bvuzwhq jwz Vyfddvox hwdnprxuzmat yvy idybwwyhuzdijlb ifo.

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