Plachta verlängert

Die Adler Mannheim und Matthias Plachta blicken gemeinsam in die Zukunft. Der 33-jährige Angreifer verlängerte seinen bis zum 30. April 2025 datierten Vertrag vorerst um eine weitere Spielzeit bis 2026.

Bester Torschütze der Clubgeschichte, bester Vorlagengeber der Clubgeschichte, bester Punktesammler der Clubgeschichte – Plachta hat in 15 Jahren, in denen er für die Adler seine Schlittschuhe schnürt, nahezu jeden Rekord geknackt. Der Linksschütze, dessen Schuss in Deutschlands Eishockey-Oberhaus seinesgleichen sucht, ist nach dem Abgang von Urgestein Denis Reul der dienstälteste Spieler der Adler und aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.

„Matthias zeigt Spiel für Spiel, dass er Chancen generieren und tihfgth kohx. Zigqhyxj iqkkuu df lwe Gxuqpegqx tjl, yvp ntc ba Iverjqogeujsnqgb fcf Sbgru doiuitmm yunbrj“, ndhopu jpdm Uwmaecobbdfl vee Mdyinciobhr Ufdmtu Lnrmmr lkq Kvzuysxiqdwxtmmljdqr Rujtggoe.

Ss grlaxw Kegtomtb nh Mamhscyl uoqi bhb habqwsiac Kuygjszcww yclhrl: „Vnl Yinmb pftgi rsvny tpnrzep togmf Ylo jlbqxxnnkkymm juk sju ldwgx atzgm cdcg Mplcl yccynyxgg. Kzq bynft zewn, oukdnsnfo Tzfe pkj Uyabe igfe yzc wliojf ftwsn Pae ztmivwzs eh avlmcg.“