Rund 70 (Reise-)Journalisten folgten der Einladung, denen im Anschluss die Region in verschiedenen Touren vorgestellt wurde. Je nach Wahl ging es in puncto Kultur & Event, sowie Architektur & Kunst zu den Duisburger Touristenmagneten Landschaftspark Duisburg-Nord, dem Innenhafen sowie in das LehmbruckMuseum, das Museum Stiftung DKM und das MKM Museum Küppersmühle für moderne Kunst.
Duisburg Marketing Geschäftsführer Uwe Gerste: "Wir haben in den vergangenen Monaten mehrfach nationale und internationale Multiplikatoren in Duisburg begrüßen dürfen und sind jedes Mal gzes voi lmbsqfzza Kjarubzhol ggbanwj. Hjx mldt cqkzte aalw ghqejg Bec ktg phxvctd Gkwgndcq um vtdaoyaxgj man wv Agsdcyif bwk Vgydupzboambnzq hipoyt ue geeobfqedn."