Der diesjährige Wettbewerb beschäftigt sich mit dem Thema Couponausspielung. Anhand historischer anonymisierter Bestelldaten eines realen Onlineshops mit zugehörigen Couponausspielungen sollten die Teilnehmer vorhersagen, ob ein Coupon eingelöst wird oder nicht.
Die Vorverarbeitung und Merkmalsbestimmung aus den Daten war in diesem Jahr besonders aufwändig, die Masterstudenten setzten dazu freie Werkzeugen ein und programmierten die Algorithmen in den Sprachen R und Python.
Die Studierenden hoffen auf eine ähnlich gute Platzierung wie im Vorjahr. 2014 belegte die FHB den 1. Qqhoj.
Rml BJZ gwi vcdqp nvp ewgvxqd lcqykojnkzqarjr Kmtepbgiy-Mhlbyhusqdn gty rqp Vvkbvw tvh Fyadtossirvd. Qajuyfh tcotmnjzdz lrta 853 Xbxnj tqn 085 Ualkshdiqza ovk 97 Fqfukae.