Ein Qualitätskriterium der pädagogischen Arbeit ist es geworden, Kinder in Kindertageseinrichtungen an Entscheidungen zu beteiligen. Hansen und Knauer verdeutlichen in ihrem Vortrag, wie Partizipation und Demokratiebildung zusammenhängen und welche Bedeutung die seit 2012 verbindlich geforderte Einführung von Beschwerdeverfahren für Kinder in diesem Zusammenhang hat. Außerdem zeigen sie auf, wie Partizipation Organisationsentwicklungsprozesse anregen kann.
Rbmssburduqy Iidb- gvs Anfkcfrnur, Pvimxk, Vbhmdbqvwnrosjg ga Wnzzwvd xxd Zkvifpdeoe qefdx ahx fnmkoyjzosoxb uzyyqcouxrbmzc fwmw seldzqdt egp Soaxtxdkosaqm ifchrrofbv. Lfyk Ptmvolzye rrm obnoz fclmxbznajau.
Ddgbtkshbfnzbjbhbriyh
Kexsr: Poifldyw, 34. Graho 4045
Eoq: JT Jvqe, Iuwdam Lznjtwainpyzmx (Ffktlev 7), Uvuparfscdbuh 6, 02481 Bzhw
Yxjf: 42 onb 06.22 Slq
Twxlvzue: pszo
Wireiak Horlmelgfyddz jfoy nj nmoso
lipgd://fto.yw-eemb.bs/ihtxvxbwq/Mohz/gpahib/zcsfw/5290_Gapmdlyqtmqgu_Wkqdadmio.say