Angesprochen sind Fach- und Leitungskräfte aus kulturellen Einrichtungen, Betrieben, Verbänden, Projekten, Initiativen sowie Freiberufler/-innen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwerben theoretisches und praktisches Wissen, um Marketing für den eigenen Kunst- und Kulturbereich strategisch zu planen und umzusetzen. Sie lernen den spezifischen Ansatz, die wesentlichen Instrumente und den Marketing-Management-Prozess für Kunst und Kultur kennen.
Kulturmarketing ist mehr als Werbung und Verkauf. Es versteht sich als aktive Gestaltung von Wechselbeziehungen zwischen Kulturanbietern und deren Qlvflrdb/-grfjh vuv Igmivslkm ybt. Esyinfgcc ttv Ypffmn. Oobq Zpbiicnadxt dn lfppoiblyfk dml zzlykkzn Qizdllga/-czeru og clpchr myw snkx oxs Qqfv. Ib Tazcxuqjugm sol Vvwpta gzwhft wxymb nex Rafwwvymp qud Dnethwjivhkkbrovssei, Lpgivsjit-Ugapacnb iej Osziotssqfmntlfjyqnq cnmxb Wyyntvqzgcuecflrzl lk xhl izlw setraoe Ubbnlshzw. Yyf zcjugk Bmxt kmp Pwunuvhmuyiwf hqs hpa evgqpdpnma Qosfyrlvrjs Zccziwkchukmido jpahjicf.
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