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Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO)

Stellungnahme zum Sponsoring im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Fachverband für Sponsoring FASPO appelliert an Rundfunkkommision der Länder für Erhalt von Mediensponsoring / Kommunikationsfreiheit der Wirtschaft im Dualen Rundfunksystem sicherstellen

(lifePR) (Hamburg (D) / Winterthur (CH), )
Im Vorfeld einer Anhörung der Rundfunkkommission der Länder am 28. August in Wiesbaden spricht sich der Fachverband für Sponsoring im Sinne des Dualen Rundfunksystem für den Erhalt von Sponsoring und Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und Hörfunk aus. Das angedachte Sponsoringverbot von Sendungen nach 20 Uhr lehnt der Verband als willkürlichen und jeglicher Grundlage entbehrenden Kompromiss ab.

Für die Wirtschaft ist es von großer Bedeutung, ihr ständig wachsendes kulturelles und soziales Engagement in Sinne einer Corporate Social Responsibility - auch im Breiten- und Spitzensport - allen Bevölkerungsschichten vermitteln zu können. Die Wirtschaft müsse daher Kommunikationsfreiheit in der Gesellschaft genießen, also auch ypj Cpbcjskxtupbuvw cdc hl ruq Tddsjj, pvrhnoiqdics sgb Gshshngraafovefa yhj Ciofjno kmy ilb Avoegsidfbphqk rox Bpcmyo.

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