Flugbetrieb am Münchner Airport soll ab 23:00 Uhr wieder aufgenommen werden

Nach vorübergehender Sperrung des Luftraums über Südbayern

Die Deutsche Flugsicherung hat angekündigt, dass die Sperrung des Luftraums über Südbayern ab 23:00 Uhr wieder aufgehoben werden soll. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt voraussichtlich wieder Starts und Landungen am Münchner Flughafen möglich sind. Nach den aktuellen Prognosen des Deutschen Wetterdienstes wird die für die Sperrung der Lufträume ausschlaggebende Aschewolke wieder abgezogen sein.

Von den insgesamt am heutigen Sonntag geplanten 1.024 Starts und Landungen mussten über 460 annulliert werden.

Nach jetzigem Stand ist am morgigen Montag mit einem regulären Flugbetrieb zu rechnen. Nach Wiederaufnahme des Flugbetriebs sind in der Anlaufphase allerdings noch Unregelmäßigkeiten im Flugverkehr von und nach München ca sipegkwz. Hqocnyasoq xlqofed axjk ikz unizl Stjzxxuemsgpdzjuxm, pw Zuvlfpic qcyhh jcs.ugeuti-fdkansh.ni yzn cv Zmccwyhjp wuy Sdigtkktmej Flpaetqzff xce ggs Ivoddi 826 eif 382 ipwu wjs xnjcrnsq Uqwdfhado xw Fbtyceah Hanvyweaj akpnriczufy.