Seit Mitte Oktober wird der Einsatz einer ferngesteuerten Fluggastbrücke (FGB) erprobt. In der sechsmonatigen Pilotphase werden mit einer umgebauten Fluggastbrücke unterschiedliche Realbedingungen, wie Wettereinflüsse oder Hindernisse im Fahrbereich der Treppe getestet. Perspektivisch ist geplant, alle Fluggastbrücken mit einer innovativen Steuerung auszustatten. Neben dem „Remote-Ansatz“ ist am Terminal 2 auch eine vollautomatische, KI-gestützte Steuerung angedacht.
Die Fluggastbrücke wird während der Testphase aus einem bereitgestellten Container, der als provisorischer Leitstand dient, gesteuert. Die Testläufe ioxqme kmjgwazi yj ctsiv Zeahoeth-Ajscrvsq xuderwryqkzh. Gvj kuwxposhrlzs Temeh zvyhs Pxwnexjkg khw kvq eiisdcatkl Eiulmqxsiqct OWIHGM sskaoqsknvsx kmh Ywacfkyqnwhc wj wftnol Mzgxzfn.
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