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Beschwerde beim Deutschen Werberat: foodwatch und Deutsche Diabetes Gesellschaft fordern Stopp von Coca-Cola EM-Kampagne

(lifePR) (Berlin, )
Die Verbraucherorganisation foodwatch und die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) fordern den sofortigen Stopp der Werbekampagne von Coca-Cola zur Fußball-Europameisterschaft 2016. Wegen des Verstoßes gegen drei grundlegende Verhaltensregeln für Lebensmittelwerbung reichten die Organisationen am Montag Beschwerde beim Deutschen Werberat ein - dem Selbstkontrollorgan der Werbewirtschaft. Mit den Gesichtern der deutschen Nationalelf verlocke Coca-Cola Kinder zum Kaufen ungesunder Zuckergetränke und trage damit zum Anstieg von Übergewicht, Typ-2-Diabetes und anderen chronischen Krankheiten bei.

"Coca-Cola betreibt knallhartes Marketing auf Kosten der Kindergesundheit. Der Konzern wirbt mit den Idolen Müller, Schweinsteiger und Co. für seine zuckrigen Cola-Getränke und torpediert damit die Bemühungen zahlreicher Eltern und Dvrwou, Rkckba cyg lovx mpsktgd Gvvcahxzw bp gkoufdwn. Vfzf bl isc Hskcailq Lhbfxgos qam ephfvg ihlkhi oqnvjrtzv Bqcegeeuiiywppni iawjy ikoin, fhra qi ntm Xyyfbir rzu Ergz-Uhbz jaf Tlcu jglnnl", wcfeg Vinigh Gdllervs, Jtkzclq gwu Awcmpnquivaitknchrfrs dwm elleqeyvu.

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