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Repräsentative Umfrage: 82 Prozent der Verbraucher sind gegen Gesundheitswerbung für ungesunde Lebensmittel

foodwatch fordert Nestlé, Aldi Nord & Co auf, Werbelügen zu stoppen

(lifePR) (Berlin, )
82 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland lehnen Gesundheitswerbung für ungesunde Lebensmittel ab. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Emnid-Umfrage im Auftrag der Verbraucherorganisation foodwatch. Lebensmittelhersteller dürfen bisher selbst Süßigkeiten oder zuckrige Getränke mit Gesundheitsversprechen vermarkten - wenn sie einfach Vitamine oder Mineralstoffe künstlich zusetzen. Die laut foodwatch fünf dreistesten Gesundheits-Werbelügen sind die Frühstücksflocken "Nesquik", die Traubenzucker-Tafeln "Dextro Energy", die Mini Salami von "Ferdi Fuchs", das Kakaogetränk "Ovomaltine" und das Joghurt-Getränk von Aldi Nord "Vollfit". foodwatch forderte die Hersteller auf, die irreführende Werbung für ihre Produkte zu stoppen und startete eine entsprechende E-Mail-Protestaktion unter www.aktion-gesundheitsschwindel.foodwatch.de.

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