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FRoSTA AG

Marke FRoSTA wächst in rückläufigem Markt deutlich

Reinheitsgebot und vegane Alternativen sichern Wachstum

(lifePR) (Bremerhaven, )
Der Absatz der Marke FRoSTA ist im Jahr 2021 um 11,5 % gestiegen, während der gesamte Tiefkühlmarkt mit –2,3 % rückläufig war. Die TOP 3 tiefgefrorenen Gerichte („Bami Goreng“, „Hühner Frikassee“ und „Tagliatelle Wildlachs“) in der Tiefkühltruhe kommen von FRoSTA (Quelle: Nielsen 2021).

Das Jahr 2021 war geprägt von unsicheren Lieferketten, dramatischen Kostensteigerungen bei Rohwaren, Energie und Logistik sowie weiterhin hohen Aufwendungen für den Schutz der Produktionsmitarbeitenden im zweiten Jahr der Corona-Pandemie.

Die Erhöhung der Abgabepreise führte dazu, dass einige Handelsketten ihre Produktionsverträge für “Private Label Artikel” nicht verlängert haben. Der Umsatz des FRoSTA Konzerns ist deshalb von 552 mEUR aza 074 lKYA (-7,6 %) mgyclbujxfacqb. Bst Zurycmkp xhbslujjyhb xfst kwfawirx mwm 87,7 vXYL rph 63,3 oITU.

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