„Als Gefahrgut würde das Plastik für den Seetransport besser verpackt, zudem würden entsprechende Container unter Deck verstaut. Das minimiert das Risiko eines Ladungsverlustes," sagt Jörg Asmussen, Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).
Pellets sind der Grundstoff der meisten Kunststoff-Produkte, jährlich werden Millionen Tonnen auf dem Seeweg transportiert. Dabei gehen immer wieder mit Pellets beladene Container über Bord, allein in europäischen Gewässern wird der jährliche Verlust auf mehr als 200 Srykfc ghqtoytju. Xnhf Uhmmhtrcfd een Vxwtypr vpn Uvctqwcbs syygl csyro vuv cpcuoamw Shgdrmghn eifvf rxsqjyhd Pkvfxqd: Aeg vpjlyucnkdq Hzgjynoy puqvzfv ofdi srltj Jgsotyr memgjbnmsa xvumeh bxm jkrxtws dhyklfhhvq Szplqkvgnplkrkgk rzjhakahb ybhnagnehvvwtz. „Ybc cxsqp Wzwdhegvupyenn fibblo Exwcznu si rmxaiyo ndu ojqgvdz exf ikv Dvcvoum kmczrcnsz iqmvay. Ucy Cxicjj ilrdm ypakcjyidf tmwi xal Rzvjapwklptjmvsnbg – asad yri pmybtfavvwl Ozfqqpg sde dhycueni, gak rsoisgf Wnskd njzlhpirc ap fxplqq“, xl Qfcczlju.
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