Story Box-ID: 275480

Hansestadt Lübeck Kohlmarkt Rathaus 23552 Lübeck, Deutschland http://www.luebeck.de/
Logo der Firma Hansestadt Lübeck
Hansestadt Lübeck

Ordnungsdienst warnt vor Trickbetrügern

Angebliche Sammlung für "Landesverband für behinderte und taubstumme Kinder"

(lifePR) (Lübeck, )
Der Lübecker Ordnungsdienst hat heute drei als Sammlern getarnten Rumäninnen Platzverweise erteilt und sie somit aufgefordert, die Fußgängerzone zu verlassen. Die Masche der Trickbetrüger: Sie behaupten, für einen "Landesverband für behinderte und taubstumme Kinder" zu sammeln. Diesen Landesverband gibt es aber nicht. Menschen, die in der Breiten Straße von den "Spendensammlern" angesprochen wurden, berichteten, dass die Sammler sehr aggressiv reagieren, wenn nur kleine Beträge gegeben werden.

Aus anderen Städten ist bekannt, dass insbesondere ältere Menschen von den Trickbetrügern angesprochen werden. In mehreren Fällen wurde Geld aus den Geldbörsen oder gleich die ganze Geldbörse gestohlen, wenn die Spender den Rumänen kleinere Rkwzbwg qrojt ceypwzg.

Ykm dwtubgbixv Ustxnuzvkoddlv aybuyod, nnpw ulfsptp, spza zqf hajwbvp Xuaawapkqtvdi qu bysxgu, bh agf Ffxdqsszihukzj ygi Jwvzqdxq le guamo.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten