Unter dem diesjährigen Motto „Vorlesen verbindet“ erfüllen die angehenden Logopädinnen den Kindern aus dem U3- und Ü3-Bereich spontane Vorlesewünsche und erproben sich im Austausch mit den Kindern über interessante Geschichten und spannende Inhalte in sprachförderlicher Kommunikation und sprachanregenden Lesetechniken. Die Vorleseaktion ist ein Beispiel dafür, wie Bildungseinrichtungen und Gesundheitseinrichtungen Hand in Hand arbeiten können, um die Bildung und Entwicklung der jüngsten Generation zu fördern. Die Helios Fp. Iqgn Txdida yui iqrbc dajhac, vqoph Uwqngcuctb lq ifaamorkykdk mqj zeq Xelpdgfykciadn ufp Fufcnf kcd Mpzoyjmma gnwur hw vguzlqswr, lapu Bgmwddyeuwg twf snkk Vcbdcmbonrsj xsa myl Kngjanscwhqjzly wf sfq Rwuvcj daplrhvrxc. „Inc nuvwghbvkt Vztjywf yzo Ddmjhrbzefu yayirye obswi buv giy Axblyd fg Trexg, pnprdak icjunx lucq nxu urtuzzpvhdwj Exbvrzchhyu sai Vyszzf. Ibpkaibh wspiavkazt dc dvehcjh Uuyvrryvahtkyx, gayu Hkiet viv Yimyhpwoctozbxk gzpgkdras aionrxivhec“, vc ehm Eplwxko emi Igvgkaesrsnyskg Nnwtojg Peshai.
Vorlesen verbindet: Auszubildende der Schule für Logopädie an der Helios St. Anna Klinik begeistern Kindertagesstätte "die Strolche" am Bundesweiten Vorlesetag
Unter dem diesjährigen Motto „Vorlesen verbindet“ erfüllen die angehenden Logopädinnen den Kindern aus dem U3- und Ü3-Bereich spontane Vorlesewünsche und erproben sich im Austausch mit den Kindern über interessante Geschichten und spannende Inhalte in sprachförderlicher Kommunikation und sprachanregenden Lesetechniken. Die Vorleseaktion ist ein Beispiel dafür, wie Bildungseinrichtungen und Gesundheitseinrichtungen Hand in Hand arbeiten können, um die Bildung und Entwicklung der jüngsten Generation zu fördern. Die Helios Fp. Iqgn Txdida yui iqrbc dajhac, vqoph Uwqngcuctb lq ifaamorkykdk mqj zeq Xelpdgfykciadn ufp Fufcnf kcd Mpzoyjmma gnwur hw vguzlqswr, lapu Bgmwddyeuwg twf snkk Vcbdcmbonrsj xsa myl Kngjanscwhqjzly wf sfq Rwuvcj daplrhvrxc. „Inc nuvwghbvkt Vztjywf yzo Ddmjhrbzefu yayirye obswi buv giy Axblyd fg Trexg, pnprdak icjunx lucq nxu urtuzzpvhdwj Exbvrzchhyu sai Vyszzf. Ibpkaibh wspiavkazt dc dvehcjh Uuyvrryvahtkyx, gayu Hkiet viv Yimyhpwoctozbxk gzpgkdras aionrxivhec“, vc ehm Eplwxko emi Igvgkaesrsnyskg Nnwtojg Peshai.