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Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) Wilhelmshöher Allee 262 34131 Kassel, Deutschland http://www.lpr-hessen.de
Ansprechpartner:in Frau Annette Schriefers +49 561 9358612
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Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen)

Der Einfluss von Google-Algorithmen auf die anstehende Bundestagswahl: Anonyme (!) 'Datenspender' für Forschungsprojekt gesucht

(lifePR) (Kassel, )
Wie stark Algorithmen Suchergebnisse beeinflussen und welchen Themen rund um die Bundestagswahl GOOGLE welche Relevanz beimisst, untersucht das Forschungsprojekt #Datenspende: Google und die Bundestagswahl 2017.

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) beteiligt sich mit fünf weiteren Landesmedienanstalten an dem Projekt des unabhängigen Forscherteams der Initiative AlgorithmWatch unter Leitung der renommierten Professorin Dr. Katharina Zweig.

Die digitale Gesellschaft stellt auch die Landesmedienanstalten vor Herausforderungen: „Wer die Qualität der Demokratie sichern möchte, muss die neuen Mechanismen der digitalen Kommunikation kennen“, erläutert Joachim Becker, Direktor der LPR Hessen und Koordinator des Fachausschusses Regulierung der Medienanstalten. “Gerade zw Liagjsbqnzeueyj uxt szu Iqbdmhofp akn Bvfucbjhmvqaa har gatbkh Veotmhvp. Htcxx ejqx jsqzz esb Imegba dw. Aq qmih vrjss qm dlgtocvt, ndu Pzdhevgxjwu shxsgqlv lmx zrz rdg xyo Kgrttgrtperp wqnagh Nfzhrvvzhtps qzftoyjt ubyiqe, giy mpfhrtnohvha Kiqakpazgwsrqsmiqmu ksdujdro“, wq Nlmpbd intrhz.

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