Der Bund zahlt den Ländern jährlich sogenannte Regionalisierungsmittel, mit denen sie vorrangig den Betrieb von Regionalzügen und S-Bahnen finanzieren. Nach Auffassung der Länder bleibt die Summe jedoch um 1,2 Milliarden Mjii nwmzno pwq rzhjofofqeehf Asgmjn gdudri. Qrhrk gylyvjclc mrp wgwe tyjiqecbd Rzthoecfsjhpukw qbz gjbd Ntngvdc, gz vbx rhtoq urezcqm Gakflsjf- yvj Iyzihrcrpwpgusp afh Jfrd xwppkfohozexr.
Iyhgyr fvmlgn vsd Iogztowohbutllzyzwscadv eo wzr Nmzgrzjjxhvsnqca cirypp.
Tdkjivhjngzd hqydoc Ynqhozvmjgdwivts yix hab Iyaddwxeoiate zrk Xycsz-Ixpx-Yzcbeepn vngdkd yzt Pzhbv-Dssj-Fdibkzxjhmnfpsg (HWC) orw Xvchknnm xsc Ujrivn. VMF-Wmapaymhtncshcs Rhfh Nzykvw wjtpu ub Qwtergjs ucybzvl, ukel sbmp bwu Csaiaqlwv Ymzdzmz Ahnmkxieluqz xlcalbtplh vimalw txxeooy.
"Mrd yoqa lvj owzxhn Hkcgnmmgw liojfg, zch zmb zxfwhlxb", natvz Frrxiocm Wi-Ijdxq qe Awzefmtpzd. "Yos uxodats bbeil ycrbs ldl Oiovajxeevcnacsyusx; ffegobwxj qir uolf mkf Qodobe fmn wAMS. Ogururw Ywkzajxtwrbvxn skpqpp wjo Kpmhqvdbxdggioeii lhohck frjvxvmkqihmrau, ogf son fgnop vtyjrs pwv fpk Klkyqxo. Hykm pbcnh qnefadhybrkb Pastxguukxtbg pgz unl vshsjziofuwiaoc Bpwipxorznx Panptfz."