Story Box-ID: 997987

HotelPartner AG Chaltenbodenstrasse 16 8834 Schindellegi, Schweiz http://hotelpartner-ym.com
Ansprechpartner:in Herr Alexander Fussi +41 44 500 33 40
Logo der Firma HotelPartner AG

HotelPartner Revenue Management erweitert Verwaltungsrat: Patrick Vogler als neues Mitglied berufen

Unternehmensgründer Oliver Meyer setzt damit einen weiteren Meilenstein in seiner strategischen Ausrichtung und stärkt mit dem erfahrenen Hotelmanager gleichzeitig seine Führungsstruktur.

(lifePR) (Schindellegi, )
Patrick Vogler bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und im Tourismus mit und hat sich in verschiedenen Führungspositionen einen Namen gemacht. Zuletzt war er als CEO für die Grand Resort Bad Ragaz AG tätig, wo er massgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens beigetragen hat. Heute ist Patrick Vogler unter anderem als Verwaltungsratspräsident für das Hotel Schweizerhof Lenzerheide und als Geschäftsführer der Hotelinvest GmbH tätig. Seine umfassenden Kenntnisse im Bereich der Unternehmensführung innerhalb der Hotelbranche machen ihn für HotelPartner Revenue Management zu einer idealen Ergänzung für den Verwaltungsrat.

Der etablierte Anbieter von Revenue Management-Lösungen für die Hotellerie setzt bevorzugt auf Know-how aus der Praxis: „Wir freuen uns sehr, Patrick Vogler in unserem Verwaltungsrat willkommen zu heissen. Seine langjährige Expertise und sein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen der Hospitality-Industrie werden uns helfen, unsere Position im Markt weiter auszubauen“, so Oliver Meyer, Präsident des Verwaltungsrates von HotelPartner Revenue Management.

HotelPartner Revenue Management gilt als einer der führenden Dienstleister im Bereich Revenue Management in der D A CH-Region. Durch die Erweiterung des Verwaltungsrates mit dem Wirtschaftswissenschaftler und diplomierten Wirtschaftsprüfer verstärkt das Unternehmen seine Kompetenz in der strategischen Beratung, um den zukünftigen Herausforderungen der Branche noch besser begegnen zu können.

Patrick Vogler ergänzt: „Ich freue mich ebenfalls, nun Teil eines so dynamischen und innovativen Unternehmens zu werden. HotelPartner hat in den letzten Jahren beeindruckende Erfolge erzielt und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam weitere Wachstumspotenziale erschliessen und die Erfolgsgeschichte fortsetzen werden.“Mit dieser Ernennung will HotelPartner Revenue Management den Wachstumskurs auch fortsetzen und unterstreicht sein Engagement, die Hotellerie mit hochwertigen Dienstleistungen erfolgreich zu unterstützen.

Patrick Vogler startete seine Laufbahn mit der Fachhochschule für Wirtschaft in St.Gallen sowie zehn Jahren Tätigkekeit als Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater bei KPMG. Im Jahr 2008 kam er in leitender Funktion als CFO und stv. CEO zur Grand Resort Bad Ragaz AG und übernahm 2017 die Funktion des CEO. Nach 15 Jahren übergab Vogler Ende Juni 2022 die operative Führung der Grand Resort Bad Ragaz AG an seine Nachfolger. Dem gebürtigen Ostschweizer ist es in seiner Zeit als CEO zusammen mit einem starken Geschäftsleitungsteam gelungen, das Resort in eine neue Ära zu führen – etwa mit der Rundumerneuerung des Grand Hotels Quellenhof 2019, der Stärkung der Tamina-Therme als Wellness-Institution und dem Zusammenschluss der Clinic Bad Ragaz mit den Kliniken Valens. Der versierte Geschäftsmann engagiert sich heute als Verwaltungsrat mit Fokus auf Finanzen, Hotellerie und Immobilien sowie als Unternehmensberater für Hotelimmobilien und Dozent.HotelPartner Revenue Management verfügt neben dem Hauptsitz in der Schweiz über weitere Geschäftssitze in Wien, Salzburg, Hamburg und London. Das Unternehmen betreut derzeit über 500 Hotels in Europa.

HotelPartner AG

HotelPartner ist ein europaweit agierender Revenue Management Dienstleister für die Hotellerie mit Hauptsitz in Schindellegi und wurde im Jahr 2006 in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen gehört zu den ersten Anbietern, die in der Hotelindustrie über ein massgeschneidertes Revenue Management im vollen Umfang verfügen. Dabei setzt HotelPartner Revenue Management auf ein innovatives Zusammenspiel aus einem qualifizierten Team, bewährter Expertise sowie den Einsatz selbst entwickelter und zukunftsweisender Technologie (TET-Synergie). Das Unternehmen unterstützt Beherbergungsbetriebe bei der Umsatzsteigerung und Kostensenkung – dabei stets angetrieben von den Kernwerten Optimierung, Erfolg und Sicherheit. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers und eine zukunftsorientierte Vertriebsstrategie für einen langfristigen Erfolg.

Heute beschäftigt HotelPartner Revenue Management insgesamt rund 70 Expertinnen und Experten aus Hotellerie, Revenue- & Yield Management, Content Management, Distribution, Technologie und Entwicklung. Mit Büros in Lausanne, Bern, Wien, Salzburg, Hamburg und London werden derzeit rund 500 Partnerhotels betreut. www.hotelpartner.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten