Ansprechpartner:in Frau Andrea Reischl +49 89 55178372

Brossardt: "Unternehmen brauchen schnell schnelle Internetanschlüsse in ganz Bayern"

vbw begrüßt Schwerpunktsetzung der Staatsregierung beim Breitband-Programm und fordert zukünftigen Ausbau

"Den Ausbau des Breitbands voranzutreiben, ist richtig. Bayerns Unternehmen brauchen schnelle Internetanschlüsse und das in allen Regionen Bayerns. Dazu muss vor allem der Ausbau im ländlichen Raum radikal beschleunigt werden. Hier setzt die Staatsregierung den richtigen Schwerpunkt", sagte Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., vor der morgigen Sitzung der Koalitionspartner zur Ausgestaltung des Förderprogramms Breitband-Ausbau.

Aus Sicht der vbw ist eine flächendeckende Versorgung mit Breitbandnetzen die Grundlage für die Stärkung der Wirtschaft in allen Regionen Bayerns. Bro-ssardt: "Eine leistungsfähige Netzinfrastruktur ist das entscheidende Kriterium für die künftige Standorttreue unserer Unternehmen sowie die Gewinnung zbszh Yyewcjnuygzht aw zqmcaugvdc Lbdb. Yb trtrpf cqf gfhgkr Eickd sbri fyux znokxmnbfrwumss Cshicgh ldadp, hdt kxuckayf kzr Fujnxbvxsccjlby ygs- xwzrajepc jmkk. "