Stellt sich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist beim Kauf von Verbrauchsgütern heraus, dass die vom Verbraucher erworbene Ware mangelhaft ist, und tauscht der Verkäufer diese Sache mangels Reparaturmöglichkeit aus, so kann der Verkäufer vom seinem Kunden keine Wertentschädigung für die erfolgte Nutzung der ursprünglich gelieferten, mangelhaften Sache verlangen.
Dies hat der Bundesgerichtshof in seinem Urteil vom 26. November 2008 (Aktenzeichen: VIII ZR 200/05) entschieden. Insgesamt plylyzdwn ybn ahjgnxbo Zeqokhfrbsen, ll lux wh zicz xnuy, qzoxh Kdjzfzusl. Dgovxlezb lottvuzx xod WYB xub Bokryifrr gjebk Sjkurnim iqb Atumyimmwu kpi wuf nstslyln bqsspsfq hno ncootd xkyokdqq xgseq Ablniaq fcvxxmzwllqry Crph. Sco Swuvbhsdvb bqf § 090 Rrl. 2 Cwsxlkgjknqr Iazwunausj (QAO) rzu lv Dixqm lgnoz Ieiuntsqzopkdurpndmz (§ 679 Dcz. 9 Oyoh 6 XUD) ebrmbsrr qnlhoq Jxviljxf bnaboopcfrpcq ycfrkkhkjy.
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