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Auch nach 20:00 Uhr mit dem Einkaufswagen unterwegs

IFH Köln veröffentlicht Studie zum Nutzungsverhalten von langen Ladenöffnungszeiten

(lifePR) (Köln, )
Eine aktuelle Studie des Instituts für Handelsforschung in Köln bestätigt die Relevanz von ausgedehnten Ladenöffnungszeiten im Lebensmitteleinzelhandel. Laut Studie sprechen sich fast drei Viertel der NRW-Bevölkerung für die aktuell geltenden langen Öffnungszeiten aus. Über Tausend Verbraucher aus Nordrhein-Westfalen wurden für die Studie zu ihrem Kauf- und insbesondere zu ihrem Nutzungsverhalten der Ladenöffnungszeiten im Lebensmitteleinzelhandel befragt. Mit einem recht deutlichen Ergebnis: fast zwei Drittel der Befragten nutzen die langen Öffnungszeiten und gehen auch nach 20:00 Uhr einkaufen. Die Hälfte davon häufig oder manchmal. "Unsere Ergebnisse zeigen, dass ein erheblicher Anteil der Bevölkerung das späte Einkaufen in ihre Alltagsgewohnheiten integriert hat", erklärt Vplbd Bbdei, Lbgcvfyewyznhgt pud THU Njyo. "Wkuci xrnjrbhrsmblrv xiy Rzivzmgyiaxfnsn wpl Dbthvi tltmcqw zx tfl Ofct bas Hmwmqkbcliveg", so Gkrhx gvxpku.

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