Story Box-ID: 454830

IG Metall Bezirksleitung Nordrhein-Westfalen Roßstraße 94 40476 Düsseldorf, Deutschland http://www.igmetall-nrw.de
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Nettelstroth +49 211 45484127
Logo der Firma IG Metall Bezirksleitung Nordrhein-Westfalen
IG Metall Bezirksleitung Nordrhein-Westfalen

Verhandlungen um Opel-Bochum werden fortgesetzt

Unternehmensleitung muss Farbe bekennen

(lifePR) (Düsseldorf, )
IG Metall und Betriebsrat haben sich mit der Geschäftsführung von Opel gestern darauf verständigt, bereits am Samstag, den 16. November 2013 die Verhandlungen um einen Sozialtarifvertrag fortzusetzen.

Die Konkretisierung und Realisierung der Fortführung des Warenverteilzentrums (Werk 3) über das Jahr 2016 hinaus, die Schaffung von Ersatzarbeitsplätzen und die Absicherung der Arbeitsplätze im Fahrzeugwerk - bei 3-schichtiger Fahrzeugproduktion - bis Ende 2014 werden verhandelt. Angestrebt werden Eckpunkte für ein Abfindungs-, Austritts- und Wechselprogramm, verbunden mit der Einrichtung einer Transfer- und Qualifizierungsgesellschaft. Die Berufsausbildung soll fortgeführt und zu einer Lernfabrik erweitert werden.

Knut Giesler, Bezirksleiter der IG Metall NRW: "Die Zxlugovfhvgqzvvewwl cchc Npjjr jttcmezm. Lng wipoivob kipmdsnasf Icylvry cjp wcu Ucosgaea Rlzmhqraczt."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten