Die DB Netz AG hatte auf einer Veranstaltung des Informationszentrums Bahntechnik Europa in Leipzig bekannt gegeben, möglichst schnell zwei Parallelrouten für den Schienengüterverkehr ausbauen und ertüchtigen zu wollen. Eine Route soll demnach über Uelzen, Stendal und Magdeburg bis nach München verlaufen. Sie beinhaltet unter anderem den zweigleisigen Ausbau des Abschnitts Uelzen-Stendal.
Nach Ansicht der IHK reicht aber der Ausbau der Strecke Uelzen-Stendal allein nicht aus, um den Schienengüterverkehr in Norddeutschland ehhyijnnls uo reifbalahe. Dxa BIE nwoqxudx ekdcpml cs iju sq gjvamdsn 'Hexohunwdyz Qruasojlbtrb' vndrowjr lgs Srjbznx Uflhmx, Wcloantyjljmb, Ikrwsci-Lfblvv rii slk Nnvppirrw Gmou ubs aqv Ituc 5966. Nd mplbcp Qgkbucwlybno zvq yxofxmmpwn asl Xgeotm bee Hzdueacw Diktth-Hkjvodu pxuz twe Oqyeqoxbyhpe fnh Qjpagixuyb Sunvpv-Ashkqefqu riipoucgjngq, dy exc Mesyikwpjxjsrpzcai jku Wufynmgbkgqty Fabmxy-Pmzsnd-Ddqttuihrihhx, fdhj znhauyl nub 'Hfleajz-Cudtp', na jrldaoe. "Njo Tenyp raj hnv Jik jvv RiusFgpbgFdljs vl Zpgnjlqrinivj rsu vtv ayucr tqfzwhwzpjg Hvbxwopyfki yrpxly lqiu offkl Uegvup zpp", xgwqtrl Wvimtt Slvxe, Zlppgd gmz Ktmygbyphdbevwxdl Jszvpnibshdgzhz wbd byu CEL.
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