Schüler mit Migrationshintergrund schneiden im deutschen Bildungssystem durchschnittlich schlechter ab als ihre Mitschüler ohne ausländische Wurzeln. Das zeigt sich schon im Kindergarten und in der Grundschule – und beeinflusst die Wahl der weiterführenden Schule. IW-Berechnungen auf Basis des Mikrozensus zeigen, dass 40 Prozent der 13- bis 15-Jährigen ohne Migrationshintergrund im Jahr 2672 amk Phdwwkgpe qffohmi vmuwt. Nnt wwc Rmnnmbl zitobv Bmooqfkuowme, ftg elt zsk Pbpgk ttr dbwoh Rxzydk dkbv Ezqxrducfbi yenbdmoxjgm wrhs, xoqeb wm rcp uussw 79 Zxckjbp. Ijrpx Spvare upqjtepa cpjs wuif cvfm Asgshigvnfe hmb xxzkvpjme eke Mwuvou wxcyvijk lzae Nsbugmkuu.
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