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Internationales Zentralinstitut für das Bildungs- und Jugendfernsehen (IZI)

Naiv und sexy auf TikTok unterwegs

Mehr Medienkompetenz für den Umgang mit der Video-App nötig / Neue Studie zur Bedeutung von TikTok für Kinder und Jugendliche

(lifePR) (München, )
Das Internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI) befragte n=1.487 6- bis 19-Jährige, inwieweit sie die Video-App TikTok nutzen, und interviewte 204 Fans der App dazu, was ihnen besonders an der Video-Plattform gefällt, was sie auf TikTok machen und wo Problembereiche für Kinder und Jugendliche liegen. Es zeigt sich: TikTok ist unterhaltsam und vertreibt Langeweile, doch meist nutzen Kinder und Jugendliche die Video-App ausgesprochen naiv. Sie posten ihre Videos öffentlich, zeigen sich in sexy Kleidung und werden von Fremden angeschrieben und von Unbekannten kommentiert. Hier braucht es mehr Schutz von Anbieterseite und eine Stärkung der Medienkompetenz bei Kindern, Jugendlichen euf Wjzhhd.

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