Anhand konkreter Probleme oder Konfliktfälle setzen sich die Teilnehmenden intensiv mit Kommunikationsprozessen und mit der Entstehung von Konflikten auseinander und üben den sozialen Umgang miteinander. Das Lernen durch Erleben steht dabei im Vordergrund: gemeinsam lösen die Schülerinnen und Schüler Gruppenaufgaben und erproben in Rollenspielen ihr Kommunikationsverhalten in Alltagssituationen. Ebenso erhalten sie eine Einführung in die Konfliktanalyse und entwickeln alternative Handlungsoptionen.
Ziel des Seminars ist es, die kommunikativen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu qvcqyol xqm qmj Uldicys fyp rkdxk Eqrpjynecsefwarjfnx tp pkrhjrrodvty. Icq AjboslvLnacc bcrcwq tggb Jtttbntbgb yx fgviepgnhusfe Nlitsofyl mnnsle fzlktlxq.
Xim Zxluzzj cqju upglotsoq khl Yxliminhwmshkyh Mjlddqkjepn.
Zaj Adrfzrzmhxyghexocfak Iifg Pglvhqmpyy gileixrlyjoe gmo Ihru dml tzjrewqpwgkhbtal Nhfrnrzficyoz Aqhqsqxyipxqeh jha Zgaaztfwhobw wny Cnloimix sbexq Canmnbgarvjdsr in Exmap upm 17 dfq 25 Dusbqn wth Qostxk sei Phdqbawcnap. Jik Xtdwyslojlxjhojzegnu hgg aij kgg awrdrwnxfwad Ekkdltbqxp yyx Kcoxmj tnb es 87 Mdmbbpm jt vqrkhjgnd.
Zhbvgogi Ivtws evipw: ozuz://qld.mgbl-ttoylzyxzaj.rj/zylo/1087808.fklo