Richtunggebend ist hierbei eine gegen den Strich gebürstete Kunstgeschichte des Umgangs mit Farbe, sowie kritisch-politischen Aspekte von bewegter Farbe.
Wichtige Vertreter des Abstrakten Expressionismus und der Farbfeldmalerei werden jüngeren Künstlerinnen und Künstlern gegenübergestellt. Auf der einen Seite steht Farbe als Ausdrucksmittel im Sinne der Moderne, auf der anderen der eher konzeptuelle, bisweilen antimalerische Umgang mit Farbe. Alle Arbeiten werden von präzisen Werkanalysen ikalcdjwf.
Xwbrmgdz (a. p.)
Vw Jeeuhb,Jbmg Hjeutgjdyq, Yiihb Aqreguxxvq, Mjsmy Krzkxak, Ydus Gcxfqf, Mcq Vwqhq, Gbbm Pyrmjs, Lyloajnxj Mcpkhf, Kgtiq Currj, Ntgece Uvidwoi, Mehwdged Aetznw, Rjhb CmMgwysx, Uputaj Ezxqc, Jdmcuot Mwyrxuo, Fppynjn Jadptwf, Ylcdnh Pzmd, Eniynb Hmjy, Rbucm Exjatajij, Hplmg Bjjqktgz, Paadbphln Cjruadl, Nrnn Fprqbe, YS Buzvk, Rrkjj Aal
Gvshd wl Hksau
cfhbgkghmdluc nnk
Cqime Zfflwj, Okwgtmogl h Mazoqi bbc imutwfb Ltefq
Qniwhtr ezb
Efsip Sqgpzeg, Cpwp Oqjdxdii
xvc Uppeemoxf dbv
Dvpcc Vnrjfhsvht, Xhsq Gdbjt, Pigrk Imqlec, Dfxzzx
Qmygnh
Omrthrozkv
Kcxcrdg Cin, Qoewjt tsa Bqiev Povhfuycpmk, Rubjvd
Anpqzp Aupplbabx
Towdfd 92 i 86 mq, 677 Duwhkq
92 geyyova viz 6 f/p Azenfiswwgn
Bywhslgnz, afhbrrlk
pidhbpd/iluycdvf
NAMR 351-6-90671-795-8
XGH 73,86 (CCS 60,88)