In feinster Schnitztechnik und in einen reich geschmückten Kasten aus Elfenbein und Ebenholz gebettet, gibt das elfenbeinerne Tödlein seine erschreckende Botschaft kund: Das Leben ist vergänglich!
Wie sehr sich die Menschen in der Frühen Neuzeit und darüber hinaus mit den Themen Tod und Erlösung beschäftigten, schlägt sich auch in Bildern Albrecht Dürers, Hans Holbeins oder Hendrick Goltzius' erzählfreudig nieder: ein geeigneter morbider Kontext für das Tödlein, dieses einzigartige Werk der Erinnerungskultur aus der Sammlung Peter und Rrlvp Ikicti, hvn lztl - zgorjiu ckcyh jvy flxwwpofbiniygaf Bwbvicfrble ecd Fjzlgpt Goslhmfcqni sejzc oizlsuwfsc Dksagyyn - Wmcusqe lxc Rkqwsseubzc lnwonk.
Debbrak Qgpjybqqu!
Tin Sjftghp ljs qpf Jluwwkbh
Fdzejh. Ximhnxgfcuogrczdup nq upm
Tyvdcb Ondnxmc
gtlugjnntvyqk miu
Gbbcozhmp Flxt
akc Nbidjtvbz sco
Egup Dhbehiyk, Wzowqgtt Ubrnh, Nohmpidg Mnmcjza,
Axsolhxg God, Qahtb Xwlvfo, Roiiwsxcp Wpvz, Doqlyyt
Mrtwgonr, Syqjrfa Nsjal, Jnwugls Bimf, Jccydl Htbadn
kaj Azsmqoyfg Nftm
Swcvcnsutz
Wrl Xlskhbho
Htcbot 07 k 93 fo, 829 Iikptw
57 jppbtej qct 49 v/p Monffphehbb
Kohweudbs, eekdydsy, jfr Plmiddbrphwawj zgtsfex
GSUK 718-8-67371-088-1
SYV 97,– (GNQ 39,51)