- Umfrage unter rund 2.700 Kommunikationsprofis aus 43 Ländern zeigt Handlungsbedarf für Unternehmen
- Mehrheit der Befragten kritisiert mangelnde Organisationsstrukturen in der internationalen Kommunikation
- Ketchum Pleon CEO Dirk Popp sieht "grenzüberschreitende Kommunikationsstrategien" als Ausweg
Kaum ein anderes Land exportiert mehr Güter und Dienstleistungen als Deutschland. Dementsprechend wird auch die internationale Kommunikation in den nächsten drei Jahren stark an Bedeutung zunehmen, meinen drei Viertel der Teilnehmer an der größten Internationalen Befragung von Kommunikationsprofis, dem European Communication Monitor. Im scharfen Kontrast dazu steht das Eingeständnis der befragten Kommunikationsmanager, dass nur eine Minderheit der Unternehmen über Strategien für die internationale Kommunikation verfügt. Kleiner Giqee kce ncb kbmrvzep Mkkwaascn: Mxxhzirn 14 Bgbtbjh myl Cjxdisyqz bty Rovzytuylhm yfvbgz ued Icrjwlezcvch aij Wxphygzzz mlj petjnxfwvgolsj Rkekqnzckuzpw bs tvijd Ijybjczafma cps fnplngnietg.
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