- Die meisten Unternehmen haben noch keine Strategie zur Karriereentwicklung von Frauen definiert
- Je höher die Hierarchiestufe, umso geringer ist der angestrebte Frauenanteil
- Aber: Immer mehr Unternehmen entwickeln Diversity-Strategie
Viele Unternehmen gehen die Frauenförderung nur zögerlich an: Eine klare Strategie für die Karriereentwicklung von Frauen hat bislang nur ein Viertel der Befragten definiert. Das zeigt eine aktuelle Studie der Beratungsgesellschaft Kienbaum. Dazu kommt, dass die jeweilige Strategie von 15 Prozent der Unternehmen gar keine Frauenquote vorsieht. Denn insgesamt hat gut die Hälfte der befragten immer noch keine Zielvorgabe für ihre Frauenquote definiert. Für die HR-Trendstudie hat die Beratungsgesellschaft Kienbaum dx Qxigxu wusbx osusesny Fxkgmrrjgalz 588 Fuqsihpogkyizkugctbzaqr brmqkzh.
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