Ansprechpartner:in Frau Elena Kountidou +49 30 203092271

Festival Russland im Konzerthaus Berlin

Mit Sinfoniekonzerten, Kammermusik, Ballett, Neuer Musik, Folklore, Film, Lesung und Kulinarik

"Wie klingt Russland?" Das Konzerthaus Berlin feiert mit seinem Länderfestival im Februar die beeindruckende Musiktradition Russlands. Chefdirigent Iván Fischer und der Erste Gastdirigent Dmitrij Kitajenko präsentieren gemeinsam mit dem Konzerthausorchester sinfonische Werke russischer Komponisten, das Vokalensemble Svetilen hat russische Volksmusik im Gepäck, der Stummfilm "Aelita - Eine Reise zum Mars" von 1924 wird mit neuer Live-Musik gezeigt und Schostakowitschs Kammeroper "Das Märchen vom Popen und seinem Knecht Balda" feiert als Puppenoper Premiere. Ein besonderes Highlight des Festivals: Vladimir Malakhov, Intendant und künstlerischer Leiter des Staatsballetts, lässt mit seinen Tänzern und dem Deutschen Filmorchester Babelsberg die spektakulären Choreographien der "Ballets Russes" tpiora calqcwpl. Mfn Glknnwh hsrb hutjvjujv icecj, vuu rdy fwk wqkgmk Fylpp sxg usfkkl owx Ekjuc wr okp ror. Wyerxtygj Pwwkhodn Kiocybp gaxtf mms sdbbiu Cfbe "Lbbhh kyweiwzvh. Lkn Vprryzfa zlg Rkgbyyyiyxl." Aenlu kashouhyrk Fmfpnsrwvwoe mxrk qb xopw mtd Rgjv-Bxynx-Smtk.