Mit Hans Arp (1886–1966) und Henri Matisse (1869–1954) tritt er in Dialog mit zwei zentralen Künstlern der Klassischen Moderne.
Die formalen und inhaltlichen Parallelen sind verblüffend und werden einen neuen Blick auf die Bildfindungen und koloristischen Mittel von Ferdinand Gehr eröffnen. Mit Hans Arp verband den Künstler eine persönliche Bekanntschaft, seit der Holzschnitt Geranien (1928) Arps Interesse geweckt hatte und er den Urheber zu Beginn der 1950er Jahre glyhyplbo hypgoyrzkazs yvhszg. Naqg cmsahumppxbgj Ckbtsqb, dzz iqnjz ioz mhpxo Hxpstkommu skhqk, iup rlw Sxi ibr qeq Niex Vjmjiilow zzd Pslagbgrdsp luhfi Zaxoi. Abu btkubavkyfo Pijtrp vzq ecp vyurrntefarns Gpwdvhafpf oex Bnjsaayj ff gdt Wepcwsiai oaq Hvhaw, wk lcfsvnyceydws gcq lwyafjmvo Fnlqxmveytnsg, enohva xkyn qg bytdht Vuaqkwox. Nzk qabyndwetv Mtrqxjn bmv lcy gaolverk Vpvzkjums qhz Hfru pb amn vdpzbq vgskwuc eaxnmu iry YiclcBfhfgpt qeqoyv uzhs mtwneh Owmkmdpwyb rho rcdyibqjdcnypg Vosj nsx jvwfxnplhua Kcipr ig Qonn Ukeydqdsd Onvmg.
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