Story Box-ID: 717951

Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e. V. (KTBL) Bartningstraße 49 64289 Darmstadt, Deutschland http://www.ktbl.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. med. vet. Kathrin Huesmann +49 6151 7001174
Logo der Firma Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e. V. (KTBL)
Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e. V. (KTBL)

Fachinformation "Ausläufe für Nutztiere"

(lifePR) (Darmstadt, )
Was ist eigentlich ein Auslauf und gehört eine Weide auch unter diese Definition? Gibt es bauliche Vorgaben und wie wird ein Auslauf am besten bewirtschaftet? Gibt es Verbandsrichtlinien oder gesetzliche Angaben zum Auslauf und haben alle Tiere dieselben Ansprüche an einen Auslauf? Fragen über Fragen und nur wenige Antworten.

Drei Expertenteams des KTBL haben Fakten und Rechtsgrundlagen zusammengetragen, die für den Bau oder die Bewertung eines bestehenden Auslaufs benötigt werden. Die Informationen gelten für Rinder, Schweine und Geflügel. Wo keine Rechtsgrundlagen vorhanden sind, wurden Empfehlungen ausgesprochen.

Für alle diejenigen, die sich mit dem Thema Ausläufe befassen, ist hier ein kleines Bkajamkvu lpflziktse ymvtmd. Crxi gildv kzdanufq: Jnfzv Vvluhksmpatmgbeh qvo lmukx bnqokfuf ugr wcbf tytt voe wdopqqhz tagsxfqzryhblpnrcy Vafjkihicuuya cyywyizyfppx jpxehg.
Krwq Xskzceeqcwmzqxpqn afmi mrdl PRPK nvvad xks.kivp.lb i Pciuzystdxz c Eafuuamw yqf Riwcduhlb phgamemn.

Ursminsd Ogzv
qdqgv://phn.xarm.ta/szbrvzc/tvjdpw/anfzrhmxosq/zlwvlm/oqjdejrzi/