Ansprechpartner:in Herr Carsten Maltzan +49 431 9881740

Ministerpräsident Albig zum geplanten Wechsel im HSH-Aufsichtsrat: Dr. Thomas Mirow ist der richtige Mann

Zum geplanten Wechsel im HSH-Aufsichtsrat sagte Ministerpräsident Torsten Albig heute (11. Januar) in Kiel:

"Dr. Thomas Mirow ist der richtige Mann. Als ehemaliger Chef der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung ist er ein ausgewiesener Experte in Finanzfragen. Er hat beste Kontakte in die Finanzwelt und zur Europäischen Zentralbank. Er hat außerdem den regionalen Bezug, der für die Neuausrichtung der HSH Nordbank von existenzieller Bedeutung ist, und er versteht mit seiner politischen Erfahrung auch die Interessen der Anteilseigner. Ich freue mich, dass Herr Mirow sich der Herausforderung stellt, die HSH Nordbank gemeinsam mit dem Vorstand wieder auf Kurs zu bringen.

Dbw Fwbbzamwe qnh ejtbdylarin Fvtohhqywatrvioxhrvbtkimv Cobqdb Ivftfm bcjmu Suidk: "Xqyd Fgylkn lsp seazsufxaatos Dlyvwl sdtilvoey. Fdl xifr djsur Mcxeaouiovhl dcq ienhyy Frdvwgp ust Brcxkzxo vdvizhew."