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Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz

LMK stimmt Neufassung der Werberichtlinien zu

(lifePR) (Ludwigshafen, )
Die Versammlung der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz hat in ihrer Sitzung am 21. Juni 2010 beschlossen, der Neufassung der Werberichtlinien der Landesmedienanstalten für Werbung, Produktplatzierung, Sponsoring und Teleshopping im Fernsehen, sowie entsprechenden Regelungen für den Hörfunk, zuzustimmen.

Mit dem am 1. April 2010 in Kraft getretenen Dreizehnten Rundfunkänderungsstaatsvertrag werden die Regelungen des Europäischen Parlaments in nationales Recht umgesetzt. Damit gehen auch inhaltliche Änderungen hinsichtlich der für private Fernseh- und Hörfunkveranstalter geltenden Werberichtlinien einher und erfordern deren Überarbeitung. Die Werberichtlinien konkretisieren den Rundfunkstaatsvertrag. Sie wurden in Übereinstimmung mit allen Landesmedienanstalten erarbeitet und von der ZAK (Kommission für Htrngtyrl pbd Sltvdaat) blunlwoikof.

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