Story Box-ID: 993573

MCS Marketing & Communication Services Marchlewskistraße 91 10243 Berlin, Deutschland http://mcs-berlin.com

Julia Meladin besingt auf "Tinder" die Suche nach der Liebe (Single und Video out now)

Im Februar 2025 auf großer "Leben meiner Träume Tour"

(lifePR) (Berlin, )
Dass die 20-jährige Julia Meladin unermüdlich an ihrer Musik arbeitet, hat sie mit ihrer Debüt-EP „Leben meiner Träume“ im März 2024 und insgesamt über 10 Mio. Abrufen (Streams & Videoaufrufen) längst unter Beweis gestellt. Mit gefühlvollen und ehrlichen Texten, die oft aus ihrer eigenen Lebenserfahrung erzählen, rückt sie Themen in den Fokus, die oft übersehen werden. Diese Authentizität spiegelt sich nach knapp zwei Jahren seit ihrem Single-Debüt „Angst“ in über 452.000 Followern auf den sozialen Medien und 40.000 Followern auf Spotify wider, die täglich mehr werden. Ihre letzte Single „Gänsehaut“, die zusammen mit dem Musiker Yu entstand, knackte jüngst bereits die 1 Mio Stream-Marke auf Spotify und avanciert hinter „Beispiel daran“„10 von 10“ und „Angst“ zum nächsten Hit von Julia Meladins noch junger Karriere. Bereits sechs Wochen nach dem Release von „Gänsehaut“ meldet sich die Sängerin nun mit ihrer Single „Tinder“ zurück und behandelt darauf erneut ein Thema, das die Gedankenwelt eines heranwachsenden Menschen im Jahr 2024 bestens aufgreift: die verzweifelte Suche nach der Liebe und dem richtigen Menschen an der Seite mittels Dating-Apps, die oft in Selbstzweifeln und Kummer endet.

„Tinder“ Video: https://www.youtube.com/watch?v=4WDnaaOU1ic

Wie die meisten ihrer Songs entstand „Tinder“ simpel am Klavier. In einer Zeit, in der viele Freunde von Julia Meladin sich verliebt haben, Beziehungen eingegangen sind oder unter Liebeskummer litten. „Zu diesem Zeitpunkt fiel mir auf, dass ich dieses Gefühl selbst nie hatte“, so Meladin. Das Klischee, Hals-über-Kopf-verliebt zu sein, wie es in Filmen oft kitschig dargestellt wird, war für die Sängerin bisher nie greifbar. „Ich denke, es ist ein Thema, das mehr Leute betrifft, als man denken würde. Man sieht immer nur die Beziehungen und die Verliebten, aber es gibt doch sicherlich genauso viele, die auf ihre große Liebe noch warten und nicht das fühlen, was sie gerne fühlen würden.“ Doch auch wenn die Thematik des Songs bedrückend sein kann, war die Absicht nie, einen deprimierenden Song daraus zu machen. „Mit guter Laune und lustigem Ansatz“ ging Julia Meladin den Song an, der alles andere als eine bedrückende Klavierballade geworden ist. „Ich bin nicht traurig darüber, mir ist es nur aufgefallen und ich wollte einen Song darüber schreiben, aber funny anstatt deprimierend.“

Das Resultat ist ein dynamischer Song, der mit einem rockigen Punk Vibe und dem für Meladin typischen Deutsch Pop-Sound für muntere Stimmung sorgt und sich dadurch auch jeglicher Sentimentalität entzieht. Einmal mehr trifft sie damit einen Nerv, den die Gen Z umhertreibt und singt über ein Thema, das aus ihrer eigenen Lebensrealität mit vielen anderen resonieren wird.

Prädestiniert für jede Pop-Playlist des Sommers erscheint die Single „Tinder“ am 19.07.2024 via Sony Music. Im Februar 2025 wird Julia Meladin auf ihre erste Tour kommen, die unter dem Motto ihrer Debüt-EP „Leben meiner Träume“ steht und sie mit ihrer Musik auf neun Shows durch Deutschland und Österreich führt.

Leben meiner Träume Tour 2025

13.02. | Stuttgart, Wizemann Club
14.02. | München, Backstage Halle
15.02. | Wien, B72