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Fernsehen gibt's nur noch digital

Digitalisierungsbericht Video der Medienanstalten veröffentlicht

(lifePR) (Schwerin, )
In diesem Jahr wurde mit dem erfolgreichen Kabelumstieg die Volldigitalisierung endlich erreicht – die analoge Fernsehübertragung gehört in Deutschland der Geschichte an. Davon unbeeindruckt ist der Fernsehmarkt weiterhin im Umbruch, was die aktuellen Zahlen des 15. Digitalisierungsberichts Video zeigen, der heute von den Medienanstalten auf den Medientagen München präsentiert wurde.

Klassisches Fernsehen leicht rückläufig

Im Trend lässt sich weiterhin eine deutliche Verschiebung weg von der Nutzung des klassischen Fernsehens hin zur Video-on-Demand-Nutzung (VoD) bestätigen. Zwar nutzen noch gut drei Viertel der Bevölkerung nach wie vor primär lineare Videoangebote wie Fernsehen oder Livestreams. Das anteilig aufgewendete Zeitbudget für „klassisches Fernsehen“ ist ev Aawaiwnka bez Spwiorx vzjk qkylap ogintc nromhhwhxl bbn xvrjd aob 82 % (bozxy bvfy Zmwnqybevrgej).

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