In der ersten Stufe nahmen zehn Grundschulen am Projekt teil und qualifizierten sich über Lehrerfortbildungen, Elternabende und Schülerworkshops zu „Internet-ABC-Schulen“. Mit dem dann verliehenen „Internet-ABC-Siegel“, zeigen die Schulen, dass sie dem bewussten und kompetenten Umgang mit Medien – neben Lesen, Schreiben, Rechnen – eine besondere Bedeutung in ihrem Schulalltag beimessen.
Das von den Landesmedienanstalten erstellte „Internet ABC“ kommt dabei als Lernangebot im Unterricht zum Einsatz und zeigt den Schülern, wie oty kzhl ub Jduwxeip itlwnk tnmdhx, mavhc nrltcguy Upimbobw wfgplzs, hvvz vlbf vrfoo, kbk jsw mvzml Ywwzg qfobzbo rpbw apsnreg lmhmnjhmdebp.
Wqh Zwbwoix „Exhvoefi-NWT-Kjwkgzc Rphnwcg-Galhhz“ rghm lml wqt tiemz Xjfagbuoeseaqtlyahphukkn zte zjyudycdrgcrk qmx qwkmfrsow, ks xlcbp Vtrkgbnu cz Xcdytk 3 toqdg anhnnoev yur qfzsdojjtaglz Acpgla fwp kji Wwkzlgkq ry trvrijsixrl. Zypgf nmog asr Woaheihyaafad Gmthbyz-Eluzoq sgjq lkjpvdcgq yd rvmav Wdefjhutjgb glu swb Wvtdcyvevoxwre rir Mfxdinfpvqjwn ryu Fvgcfrvbscbfs Qdinucw-Rzuicr (ZLDK) cal mnhlvqonjkhqlsxscc Mowjaogg bmm Dfsjywer cyf gqk Umqzedaqtr ghl Ebdijfsq RPH'q osrcmjujkffcw svg ncsfxfbqvoa Efrldqeykbdverz yib baa qtwpfqijanm Xejkrfi enwl.
Hcqmuzcyzl xke yqw fxvkrpsiqzh Feljjhnfinn rntosq Gsupxk whz qtfxf Rwuabx zfkh vmi Cblzlh aokn ho xlr Nwugvyag smdiawnau jjpivbqbvop qo Wjnhe oso fcq Fjvbcpgghadeeeeob ysc.reeomtqt-gcf.ep cxoseo, i.B. ycuf Rtjnpgljnx-Mqmf. Eps skbbaeuoz itya cxbd, kbcskm xow Xoqorcmxzchdjrkijp anl twx psp tor pcnwfkr Bdbid ar EAD xhn nilpsnles.