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Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

Halbjahresbilanz 2013

Medienboard vergibt 4 Millionen Euro für spannende Apps, Spiele, Veranstaltungen und innovative Mediaprojekte

(lifePR) (Berlin/Potsdam, )
Im ersten Halbjahr 2013 hat der Geschäftsbereich Standortmarketing des Medienboard rund 4 Millionen Euro Fördermittel vergeben. Davon flossen knapp 1 Mio. Euro in die Entwicklung von 25 Projekten im Bereich "Innovative Audiovisuelle Inhalte" und rund 3 Mio. Euro in 51 "Medienbezogene Standortmaßnahmen".

Unter den Bewerbungen mit digitalem Content überzeugte zum Beispiel eine App für sehbehinderte Menschen. Die "AD-PLAYER APP" (AT; debese.film) soll zukünftig den Kinobesuch wieder zum Genuss machen. Während des Films erhalten die Nutzer über das Handy hörbare Informationen, sogenannte Audiodeskriptionsdaten, die erklären, was gerade auf der Leinwand zu sehen ist.

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