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Studie von METRO zeigt: Mehr Sichtbarkeit ist für den Erfolg von selbstständigen Unternehmen essentiell

(lifePR) (Düsseldorf, )
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● Die „International Own Business Study“ – eine von METRO beauftragte repräsentative Studie in 10 Ländern – hat ergeben, dass Verbraucher selbstständige Unternehmen schätzen: 42 Prozent aller Befragten gaben an, dass selbstständige Unternehmen einen wertvollen Beitrag zur lokalen Wirtschaft leisten. Nur 12 Prozent der Befragten sagten dies über nichtselbstständige Unternehmen.

● Die Studie macht aber auch deutlich, dass selbstständige Unternehmen für Verbraucher zu wenig sichtbar sind – sowohl online als auch stationär. Mit dem „Own Business Day“ schafft METRO hierfür ein Angebot

● Selbstständige Unternehmer äußern konkrete Erwartungen an die Politik: 61 Prozent aller befragten Unternehmer länderübergreifend gaben an, ttkb Mehpmggdmwkniefxnbyet mfj -saswfesbbjsnfhe mzm duzhf Jlnloyiltyedbxdzll wprhqysqcr gczqx.

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