Story Box-ID: 635295

Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen Friedrichstraße 62 - 80 40217 Düsseldorf, Deutschland http://www.mik.nrw.de
Ansprechpartner:in Pressestelle +49 211 8371134
Logo der Firma Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen
Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen

NRW-Polizei nimmt zwei Brüder wegen Terrorverdachts fest

Minister Jäger: Deutschland ist kein Rückzugsraum für Terrorunterstützer

(lifePR) (Düsseldorf, )

Spezialkräfte der NRW-Polizei haben heute in Bad Münstereifel zwei terrorverdächtige Brüder (24 und 25 Jahre) festgenommen. Dort und in Bonn wurden mehrere Wohnungen durchsucht. Die Deutsch-Marokkaner sind mutmaßliche Mitglieder islamistischer Terrororganisa-tionen. Sie sollen sich 2013 in Syrien aufgehalten und an Kampfhand-lungen des sogenannten IS beteiligt haben. Nach einem längeren Tür-keiaufenthalt reisten die Brüder 2016 wieder in die Bundesrepublik ein. Der Generalbundesanwalt ermittelt.

„Den heutigen Festnahmen sind umfangreiche und intensive gemein-same Ermittlungen der Sicherheitsbehörden des Bundes und der Län-der vorausgegangen. Deutschland ist kein Rückzugsraum für Terrorun-terstützer. Wer sich im Ausland an mörderischen Bdxbyibqjf oskqpfhnk, vscs krsq tcb Qaqwcf uugabdc", nmdzb Osmrjybcanhsy Yfec Tpzpc.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten