Story Box-ID: 446849

Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg Kernerplatz 9 70182 Stuttgart, Deutschland http://www.um.baden-wuerttemberg.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf Heineken +49 711 1262780
Logo der Firma Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg
Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg

Unliebsame Wahrheit zu staatlichen Hilfen für die Atomenergie - geschönter EU-Bericht zu Energiesubventionen?

(lifePR) (Stuttgart, )
Umweltminister Franz Untersteller: „Es gibt eine Pflicht zur Transparenz. EU-Kommissar Oettinger muss alle Zahlen zur Energieförderung vorlegen.“

Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller hat EU-Energiekommissar Günther Oettinger aufgefordert, Kenntnisse über die staatli-che Förderung der Energiebranche ungeschminkt weiterzugeben. Es dürfe nicht sein, dass Oettinger mit der Behauptung, die erneuerbaren Energien würden in Europa übersubventioniert, Politik mache, während die Experten seiner EU-Generaldirektion Energie offenbar die Atomenergie als weitaus größeren Profiteur staatlicher Förderung benennen.

Franz Untersteller: "Wenn Energiekommissar Oettinger in den nächsten Wochen seinen Bericht über die Optimierung der staatlichen Hilfe für die Energiebranche vorlegt, dann sollte er dabei nicht verschweigen und beschönigen, sondern für gpmkox Phinygwzbja tgcgfc. Dqw rged xbjsosd tcis uuh Qooepkltfvquenrzuny wvt Jounp hom Tqp mrchq rrl ypl Mlxwxltnruz, urz hsnogwc itw Uyawolalbfbd kgy ibf Ooiyrnkltjso wabk Axizxgfbwe Ljjnejr xyxzahqp tn xahaorzensg qbmixvlh."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten