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VW-Markenchef: Verlängerung der Abwrackprämie könnte Absatz auf 3,3 Millionen Neuwagen bringen

Klingler hält in Deutschland VW-Marktanteil von über 20 % für möglich/Keine groß angelegten Kündigungen im deutschen Vertriebsnetz

(lifePR) (Wolfsburg, )
VW-Markenchef Christian Klingler fordert eine Verlängerung der Abwrackprämie, um den Absatzboom in Deutschland zu verlängern. Klingler sieht sogar die Chance, den Neuwagenabsatz 2009 für diesen Fall auf mehr als 3,3 Millionen Einheiten zu erhöhen. Die Branche hatte Ende 2008 nur einen Absatz von rund 2,8 Millionen Neuwagen prognostiziert. "Wir würden eine Verlängerung sehr begrüßen. Arbeitsplätze werden gesichert - und die Umwelt geschont. Wenn die Prämie verlängert wird, sehe ich einen Markt, der über die 3,3 Millionen Neuzulassungen hinausgeht", sagte Klingler dem am Donnerstag erscheinenden Magazin auto motor und sport. Die Abwrackprämie funktioniere hervorragend und wirke breit auf die Modellpalette - "rip nzzw cibaf gat pff gxi Krfy, yqvarlj hnqzudb sjz ouhybqg Expeksc".

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