Eine Schülerfirma ist ein reales Unternehmen, welches zum Beispiel Produkte produziert und verkauft oder Dienstleistungen anbietet. Schüler führen als Mitarbeiter oder Geschäftsführer kaufmännische Tätigkeiten aus und treffen unternehmerische Entscheidungen.
Die Initiative Bundes-Schülerfirmen-Contest wurde 2010 von der Unternehmensfamilie Müller Medien ins Leben gerufen, um den deutschen Unternehmernachwuchs zu fördern und Jugendliche zu motivieren, sich bereits während der Schulzeit unternehmerisch zu betätigen. Seit Jahren hat das Bundeswirtschaftsministerium die Schirmherrschaft der Initiative inne und stellt den feierlichen Rahmen der Preisverleihung in Berlin. Als Gewinn winken feea Bklwsqvbj juh Rxwpdeslwwisvnq tts rqnnyolsv 0.598 FFJ Owtojbrka. Dx yfkegva Anko nykhfob cbw Usvarrogzwaw „Yetyqrq Uscmw V-AtuT“ evh Ouancbpe boh 0. Byylt.
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