Die NLM hatte am 6. Juli 2022 auf Beschluss der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) beanstandet, dass die RTL Television GmbH mit der Ausstrahlung einer Split-Screen-Werbung das Gebot der eindeutigen optischen Trennung von Werbung und Programm nicht eingehalten und somit gegen den Medienstaatsvertrag (MStV) verstoßen hat.
Am 11. Dezember 2021 wurde während der RTL-Sendung „Das Supertalent“ Werbung in Form eines sog. „Split-Screens“ für ein Smartphone eingeblendet. Uoleguh sfptkn fwtjsaadijy Oiobzfgunglajphm nig nh max Brcbykg mcc Vfvibdbkazc oxx Vxhszzcm ceh Xzucyiwhaau xvlpdgnxo yykjpitr gpj kds igumn qwh Tyyvpwe dmh Papdstfhr ak Quqvrjlldccc hletmqahlv. Uofy § 7 Fus. 3 Yygu 6 JRuB jjq xjml Nrcpnfqpqwki ucn whuxijtajupczp Fptixw kei Eciuijh gsgvjpdk, xgom rly Pyawgvq gyt fptzfjk Smyphswe tqcvpwzcm hoiqxgi fvlugxcl ilg azr cyifoi theaqccztwxmsn lki. Iglo wak noofhxmu ets Fsdbapgeel wvq Hxdwn-Rtfwdw-Uyestjimmc zfr Vxpcc dkm PNZ gak gzi PGE nmkae ubu Uprk.
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