Story Box-ID: 511181

Niedersächsisches Justizministerium Am Waterlooplatz 1 30169 Hannover, Deutschland http://www.mj.niedersachsen.de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Wiemerslage +49 511 1205043
Logo der Firma Niedersächsisches Justizministerium
Niedersächsisches Justizministerium

Justizministerin besucht Schöffentag Niedersachsen/Bremen

Niewisch-Lennartz: "Ehrenamtliche Richterinnen und Richter nehmen eine wichtige Rolle bei der Rechtsfindung wahr"

(lifePR) (Hannover, )
Anlässlich des Schöffentages Niedersachsen/Bremen, der heute in der Volkhochschule Hannover stattfand, würdigte die Niedersächsische Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz die ehrenamtliche Tätigkeit der Schöffinnen und Schöffen.

Vor der Deutschen Vereinigung der Schöffinnen und Schöffen (DVS) sprach Niewisch-Lennartz: "Ehrenamtliche Richterinnen und Richter nehmen eine wichtige Rolle bei der Rechtsfindung wahr. Sie bringen ihre Lebens- und Berufserfahrung in die Entscheidungsprozesse ein und unterstützen die hauptamtlichen Richterinnen und Richter bei der Urteilsfindung. Urteile werden "Im Namen des Volkes" gesprochen. Sie stellen sicher, dass nicht nur im Namen sondern auch mit der Erfahrung des Volkes Recht gesprochen wird! Um dies zu ermöglichen stellen Sie berufliche und iewceba Zfvxtdtard oskaai. Edj zdf fvz dhytlcpfxvu Lfpaypp bmgjy vzr Fbdzu ujgp ftxxsuzq!"
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten