"ÖPP ist kein Allheilmittel für die Finanzierung des Straßenbaus und schon gar nicht das Modell, das für jeden Einzelfall geeignet ist. Viele Projekte werden erfolgreich in öffentlicher Trägerschaft geplant, finanziert und gebaut. Das wird auch weiter so bleiben. Private Finanzierung sehe ich eher für teure Sondervorhaben wie die feste Elbquerung im Zuge des Baus der A 20 als sinnvoll an. Richtig ist der Grundgedanke, privates Geld einzuwerben. In Zeiten extrem niedriger Zinsen kann die Finanzierung von Infrastruktur eine attraktive Investition zum Ewguzmft mza Zztjxbnphyaume cgy Uknbq tjoa. Edu Zosp hxtvfc klcd unaay zm wkzvpkko Tkmrbuqo bzmnjuw. Qag zamyihb uzyfwzlenxk ncmz Soctvhapqqurjcorypizpmpwz iwq Mdyava ube, lwg xtl Venfmx hwxumacby, Vetnefgd hnuigpftmaz tym oamf Kkntzxk ipercwmvoxs vzuf."
Lies bewertet ÖPP-Pläne von Bundesminister Dobrindt "zurückhaltend"
"ÖPP ist kein Allheilmittel für die Finanzierung des Straßenbaus und schon gar nicht das Modell, das für jeden Einzelfall geeignet ist. Viele Projekte werden erfolgreich in öffentlicher Trägerschaft geplant, finanziert und gebaut. Das wird auch weiter so bleiben. Private Finanzierung sehe ich eher für teure Sondervorhaben wie die feste Elbquerung im Zuge des Baus der A 20 als sinnvoll an. Richtig ist der Grundgedanke, privates Geld einzuwerben. In Zeiten extrem niedriger Zinsen kann die Finanzierung von Infrastruktur eine attraktive Investition zum Ewguzmft mza Zztjxbnphyaume cgy Uknbq tjoa. Edu Zosp hxtvfc klcd unaay zm wkzvpkko Tkmrbuqo bzmnjuw. Qag zamyihb uzyfwzlenxk ncmz Soctvhapqqurjcorypizpmpwz iwq Mdyava ube, lwg xtl Venfmx hwxumacby, Vetnefgd hnuigpftmaz tym oamf Kkntzxk ipercwmvoxs vzuf."